Home
Über uns
Unsere Jungs
Unsere Mädels
Verpaarungen
Abgabe
Würfe
Links

Kontakt



Herzlich Willkommen
bei den Meerschweinchen
vom Odenwälder Schlößchen

Wir, das sind in erster Linie meine Tochter Laura und ich, denn wir sind die “Gurkenschnippler” und Züchter unserer Meerschweinchen.
Mein Name ist Bianca Schnellbacher und ich lebe mit meinem Mann Andreas, meinen 3 Kindern Laura (17 Jahre), Luca ( 14 Jahre) und Leo (5 Jahre), meinen 3 Bearded Collies Luna, Lucy und Buffy und natürlich meinen z.Zt. 10 Meerschweinchen in Höchst im Odenwald.
Ich züchte seit 2001 Bearded Collies im VDH und seit Sommer 2008 habe ich mit meiner Meerschweinchenzucht “vom Odenwälder Schlößchen” begonnen.

Meine Beardies haben eine eigene Homepage.                      

Vom Meerschweinchenvirus wurde ich ganz zufällig und unerwartet infiziert. Eigentlich sollte unser Nesthäkchen Leo im Sommer 2008 endlich 2 Meerschweinchen bekommen. Als meine Tochter und ich im Internet nach Infos suchten, gefielen uns die U.S. Teddys am besten. Schnell war eine Züchterin in der Nähe gefunden. Sie hat uns super beraten, viele Fragen beantwortet und viele Tipps gegeben. Glücklicherweise erwartete Sie mehrere Würfe von ihren U.S.Teddys. Wir haben uns für ein Böckchen und 2 Mädchen entschieden, denn schon bei der Internetrecherche wurde mir klar, dass ich auch züchten will. Meine Tochter stand die ganze Zeit vor dem Käfig mit Peruanern und als wir heimfuhren, sagte sie mir, dass ihr die Peruaner viel besser gefallen und sie auch gerne 2 eigene Meeris hätte. Die Züchterin muß wohl gemerkt haben, dass Laura ganz hin und weg war von den Peruanern, denn sie rief uns an und sagte, dass ein Peruaner-Pärchen zur Abgabe steht. Laura war Feuer und Flamme und wollte unbedingt diese beiden haben. Und so begann auch meine Leidenschaft für Peruaner, denn als ich unsere erste Peruaner-Dame Yuna zum ersten Mal auf den Arm nahm, war es auch um mich geschehen.....ich war infiziert.
Eigentlich war die Begeisterung für die langhaarigen Peruaner nahe liegend, denn wenn man meine Beardies anschaut, die ebenfalls langhaarig sind, sind gewisse Ähnlichkeiten zu erkennen...
Mittlerweile haben wir eine Zuchtgruppe von U.S. Teddys und eine Zuchtgruppe von Peruanern und erwarten ab Mitte August 08 unseren ersten Wurf.

 

[Home] [Über uns] [Unsere Jungs] [Unsere Mädels] [Verpaarungen] [Abgabe] [Würfe] [Links] [Kontakt]